DEINE FAMILIE. UNSER RHEIN-MAIN.
whatsapp facebook Instagram tiktok youtube

Rote Post spendet Trikots für Bambini-Mannschaften

25.04.2018 - 17:40 Uhr | Schulkind

25. April 2018. Spaß auf dem Fußballplatz und die nötige Portion Teamgeist machen auch die Kleinsten beim Sport erfolgreich. Um beides zu stärken, unterstützt das Frankfurter Postunternehmen Mainversand bereits zum zweiten Mal Bambini-Mannschaften auf dem Weg zum Erfolg: Bei einem Video-Wettbewerb können zehn Vereine jeweils einen kompletten Fußballtrikotsatz gewinnen.

„Einheitliche Trikots sind im Mannschaftssport ein wichtiger Identifikationsfaktor“, sagt Mainversand-Geschäftsführer Hans-Peter Petto. „Mit unserem Trikot-Sponsoring wollen wir den kleinen Herausforderern deutlich machen, wie stark sie mit Zusammengehörigkeitsgefühl und Teamwork sein können.“

Wie bereits im vergangenen Jahr vergibt Mainversand die Trikotsätze im Zuge eines Wettbewerbs. Gesucht wird dieses Mal das schönste Tor. Bambini-Mannschaften können sich ab sofort mit einem kurzen Video bewerben. Ob ein cooler Elfmeter, ein mutiger Kopfball oder einfach ein souverän gezielter Schuss: Das Video sollte zeigen, was die Kleinen in Sachen Tore schießen drauf haben. Das kann ein Ausschnitt aus einem bereits vergangenen Spiel ebenso sein wie der Dreh aus einer aktuellen Partie. Auch ein besonders schöner Trainingsschuss kommt in die Wertung.

Teilnehmen können alle Bambini-Mannschaften im Rhein-Main-Gebiet. Das Bewerbungsvideo muss spätestens bis 14. Juni 2018 mit vollständiger Absenderangabe und Namen des Vereins per E-Mail an trikots@mainversand.de gesendet werden. Die Videos stellt Mainversand auf seiner Facebook-Seite www.facebook.com/mainversand vor. Nach Ablauf der Teilnahmefrist entscheidet eine Jury aus Mitarbeitern von Mainversand über die Vergabe der Preise. Prominentes Jury-Mitglied ist in diesem Jahr Alban Sabah, Kapitän und Abwehr-Spieler beim FSV Frankfurt. Die zehn Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Die Trikotsätze bestehen aus jeweils zehn Trikots, Hosen und Stutzen sowie einem Torwartpullover der Firma Jako. Die Farben der Trikots mit dem Mainversand-Logo können frei gewählt werden. Das Logo ist auf dem Trikot vorne zu sehen, der Vereinsname mit der jeweiligen Spielernummer steht auf dem Rücken. Die zehn ausgewählten Vereine erhalten einen Gutschein, der beim Mainversand-Partner Sport Kurz in Heusenstamm gegen die Trikotsätze eingelöst werden kann.

Foto: Mainversand / Andreas Nadler

Weitere News