03.08.2020 - 12:47 Uhr | Familie
Am Donnerstag, 06. August, kommt ein bezaubernder Kinderfilm in unsere Kinos, der in großen Teilen in Hessen gedreht worden ist: MAX UND DIE WILDE 7 basiert auf der beliebten Buchreihe des Autorenduos Lisa-Marie Dickreiter und Winfried Oelsner und wurde 2019 auf der Burg Braunfels, die als Außenmotiv diente, und im Schloss Büdingen, das ein perfektes Innenmotiv darstellte, inszeniert. Am Wochenende feierte der Film Weltpremiere im Frankfurter CineStar Metropolis. Die Premiere fand aufgrund der Corona-Pandemie unter strengen Auflagen statt, was der guten Stimmung keinen Abbruch tat: Kleine und große Premierengäste fieberten und lachten mit Max und den Wilden 7 und belohnten Darsteller und Filmteam mit einem Riesenapplaus.
In dem Film zieht der neunjährige Max (Jona Eisenblätter) in ein ganz besonderes neues Zuhause: In eine echte Ritterburg. Klingt cool – ist es für Max allerdings so gar nicht. Denn Burg Geroldseck ist ein Altersheim voller schrumpeliger Omas und Opas! Aber damit seine alleinerziehende Mutter, eine Altenpflegerin, auch Nachtschichten arbeiten kann, wohnt Max jetzt im Rabenturm. Als einziges Kind unter lauter alten Knackern… Max findet sich jedoch schneller zurecht als gedacht und freundet sich mit den an Tisch 7 sitzenden Senioren Vera (Uschi Glas), Horst (Thomas Thieme) und Kilian (Günther Maria Halmer) an. Als ein mysteriöser Einbrecher auf der Burg sein Unwesen treibt, beginnt für die ungleichen Vier ein rasantes Abenteuer auf der Suche nach dem Täter.
Die Verfilmung des Kinderbestsellers ist im wahrsten Sinne des Wortes wie gemacht für Jung und Alt: Ein neunjähriger Junge und drei rüstige Rentner müssen gemeinsame Sache machen, um einen mysteriösen Dieb auf einer Ritterburg zu überführen. Das ist temporeich, witzig und charmant, was auch an den guten Darstellern liegt: An der Seite von Newcomer Jona Eisenblätter spielen die Schauspiellegenden Uschi Glas, Günther Maria Halmer und Thomas Thieme das tolle Trio, das zusammen zwar schon mehr als 200 Jahre auf dem Buckel hat, aber ganz und gar nicht von gestern ist. Inszeniert von den Autoren der erfolgreichen Buchreihe selbst, bietet das verrückte Abenteuer alles, was temporeiche Kino-Unterhaltung auszeichnet: Spannung, Action und jede Menge Humor.
Hier seht Ihr schon mal den Trailer:
Mehr Infos findet Ihr auch unter: https://www.facebook.com/MaxunddieWilde7.DerFilm