08.10.2021 - 10:18 Uhr | Familie
Nach der Corona bedingten Zwangspause im vergangenen Jahr heißt es nun vom 17. Dezember 2021 bis 9. Januar 2022 auf dem Festplatz am Ratsweg zum 8. Mal: Manege frei zum "Great Christmas Circus Frankfurt". Auch in diesem Jahr dürfen sich die Besucher im 2000 Personen fassenden Zeltpalast auf Artisten, Clowns und Tierlehrer von Weltformat freuen! Natürlich unter Einhaltung aller Corona-Regeln.
Henry Ayala zum Beispiel, der in der Circuswelt unter seinem Künstlernamen „The Prince of Clowns“ bekannt ist, hat beim diesjährigen Circusfestival von Monte Carlo den Silbernen Clown - den Oscar der Circuswelt - abgeräumt. Dabei ist der Venezulaner nicht nur ein super-komischer Clown, sondern auch ein unglaublich mutiger Hasardeur, der sich sogar aufs Hochseil wagt. Dort in schwindelerregender Höhe zeigt er zusammen mit der Ayala-Truppe waghalsige Menschen-Pyramiden.
Außerdem dabei: Großillussionen im Stil des Fantasy-Märchens "Alice im Wonderland", die preisgekrönte, ukrainische Bingo-Truppe und atemberaubende Luft-Akrobatik aus Vietnam. Traditionell nicht fehlen dürfen in Frankfurt die hochklassigen Pferde-Dressuren von Natascha Wille-Busch und Manuel Frank. Und so werden die beiden auch heuer ein hypologisches Meisterwerk präsentieren, das nicht nur Pferdefreunde begeistern wird.
Deshalb kann auch 2021 das Fazit nur lauten: Dank erstklassiger Artisten, moderner Lichttechnik, kreativer Inszenierungsideen und mitreißender Livemusik von einem sechsköpfigen Orchester präsentiert Carl Busch auch in diesem Jahr Circustradition auf der Höhe der Zeit.
Weitere Infos zum Programm und zur Ticketvorbestellung findet Ihr auf: www.great-christmas-circus.de