17.11.2021 - 16:57 Uhr | Familie
Die Ghostbusters sind wieder da! Jason Reitman, Sohn des Original-Ghostbusters Regisseurs Ivan Reitman, bringt mit GHOSTBUSTERS: LEGACY nicht nur eine gelungene Fortsetzung in die Kinos, sondern auch einen tollen Fantasyfilm für die ganze Familie. In dem Film zieht die alleinerziehende Callie (Carrie Coon) mit ihren Kindern Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) in die Kleinstadt Summerville. In dem alten Farmhaus ihres kürzlich verstorbenen Großvaters entdecken die Kinder ihre Verbindung zu den Ghostbusters, die New York in den 1980ern vor einer Geisterinvasion gerettet hatten und das geheimnisvolle und gefährliche Erbe des Großvaters.
GHOSTBUSTERS: LEGACY ist ein ganz großer Spaß für Kinder ab 12 Jahren. Ein bisschen gruselig, sehr nostalgisch und stellenweise richtig witzig kommt die Staffelübergabe an die jungen Ghostbusters daher. Jason Reitman schafft es sehr gut, eine ausgewogene Mischung aus Humor und gruseliger Spannung zu präsentieren und diese mit liebenswert gezeichneten Figuren und vielen Verweisen auf die Originalfilme anzureichern. Ja, der Film ist Fan-Service in Reinform. Dies wird aber so charmant, kurzweilig und durchaus auch spannend serviert, dass man über das Fehlen von wirklich neuen Ideen gerne hinwegsieht.
Perfekt ist auch das neue Ensemble. Mckenna Grace ist zweifellos der heimliche Star des Films. Aber auch STRANGER THINGS-Star Finn Wolfhard und Paul Rudd sind einfach großartig. Und dann gibt es noch jede Menge Cameo-Auftritte, die hier natürlich nicht verraten werden sollen. Ganz klar, ob für alte oder neue Fans, dieser GHOSTBUSTERS-Film ist ein absolut gelungener und sehenswerter Beitrag zu dem beliebten Franchise, der sowohl für Kinder ab 12 Jahren, als auch für Erwachsene absolut sehenswert ist!
Den Trailer seht Ihr hier:
Ein schönes Gewinnspiel zum Film findet Ihr HIER bei Frankfurt-Tipp.de