12.11.2024 - 11:59 Uhr
| Kultur & Freizeit
von Marie Huber
Am gestrigen Montag, den 11. November, erlebten zahlreiche Familien wieder Frankfurts größtes Martinsfeuer im Günthersburgpark. Der Abenteuerspielplatz Riederwald e.V., der bereits seit 1974 Aktivitäten für Kinder organisiert, lud zu dieser traditionellen Veranstaltung ein, die um 18 Uhr mit dem Entzünden des großen Feuers begann.
Auf der nördlichen Wiese versammelten sich die Besucher, um die besinnliche Atmosphäre zu genießen. Die Kinder des Abenteuerspielplatzes führten die Martinsgeschichte als Schattenspiel auf, was für viele ein besonderes Highlight war. Dazu spielte der Johannis-Posaunenchor stimmungsvolle Musik.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Glühwein, Kinderpunsch, Brezeln und Grillwürste fanden großen Anklang. Bereits ab 17 Uhr waren die Verkaufsstände geöffnet und Kinder konnten sich zudem auf einem nostalgischen Karussell vergnügen.
Das Martinsfeuer im Günthersburgpark erwies sich wieder als ein wunderschönes Fest für die ganze Familie, das Besucher auf die kommende Winterzeit eingestimmt hat.