14.10.2020 - 13:47 Uhr | Familie
Ob fürs Theater, als Musical, fürs Fernsehen oder fürs Kino – schon häufig ist der Literatur-Klassiker „Der geheime Garten“ von Frances Hodgson Burnett („Der kleine Lord“) adaptiert worden. Nun kommt eine weitere Verfilmung dieser Hymne an die Fantasie in unsere Kinos. Produziert von David Heyman („Harry Potter“, „Paddington“) und inszeniert von dem gefeierten britische Regisseur und BAFTA-Preisträger Marc Munden wurde die schöne Geschichte für eine ganz neue Generation von Kindern neu interpretiert. Und darum geht es in dem Film:
Die in Indien lebende, zehnjährige Britin Mary Lennox (Dixie Egerickx) wird nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern auf das tief in den Yorkshire Moors gelegene Landgut ihres Onkels Archibald (Colin Firth) geschickt. Weder der Onkel noch die Haushälterin (Julie Walters) interessieren sich für das Mädchen. Die Geheimnisse in dem großen Haus mit den verschlossenen Zimmern wecken schnell Marys Neugier. Sie erfährt von einem geheimen Garten, den seit zehn Jahren niemand betreten hat und macht sich auf die Suche. Aber was sie findet, ist weitaus mehr als irgendein Garten! Gemeinsam mit ihrem kränklichen Cousin Colin (Edan Hayhurst) und ihrem neugewonnenen Freund Dickon (Amir Wilson) entdeckt sie eine farbenprächtige und nahezu magische Welt, die nicht nur ihr eigenes Leben von Grund auf verändern wird…
„Der geheime Garten“ richtet sich eher an etwas ältere Kinder, die auch schon mit schwierigeren Themen gut umgehen können. Ihnen bietet der Film nicht nur eine mitreißende Geschichte, sondern auch viele wirklich schöne, faszinierende Bilder. Es ist aber nicht nur ein Film für Kinder, sondern auch eine Geschichte über die Kindheit, weshalb auch Erwachsene von dieser magischen Geschichte in ihren Bann gezogen werden können. Der Film läuft ab dem 15. Oktober in den Kinos, den Trailer seht Ihr HIER: