19.09.2023 - 12:07 Uhr | Veranstaltungen, Kleinkind, Schulkind
Ein Tag zum Staunen und Informieren für die ganze Familie
Endlich ist es wieder soweit! Das Frankfurter Bündnis für Familien lädt am Sonntag,
24. September, von 12 bis 17 Uhr zur achtzehnten Frankfurter Familienmesse ins Gesellschaftshaus Palmengarten ein. Der Eintritt zur Familienmesse ist kostenfrei. Über den Eingang der Frankfurter Familienmesse im Gesellschaftshaus können die Besucherinnen unf Besucher an diesem Tag sogar kostenlos den Palmengarten genießen.
Neben der ganzjährig stattfindenden Familienmesse im digitalen Raum, ermöglicht die Familienmesse vor Ort den persönlichen Kontakt und regen Austausch zwischen Besucherinnen sowie Besuchern und Ausstellerinnen sowie Ausstellern.
„In Frankfurt gibt es eine große Auswahl an kostenfreien und familienorientierten Angeboten. Um diese tollen Angebote niedrigschwellig zu präsentieren und bekannt zu machen, präsentieren sich eine Vielzahl an Einrichtungen, Institutionen und Verbänden bei der Frankfurter Familienmesse. Von A wie Arbeitsagentur bis Z wie Zahnpflege ist alles rund um das Thema Familie dabei. Auch mich beeindruckt die Vielfalt an Angeboten jedes Jahr aufs Neue. Die Frankfurter Familienmesse bietet die optimale Möglichkeit, sowohl Bürger:innen jeden Alters und Familien, als auch Fachkräfte zu informieren, zu vernetzen und zu stärken“, freut sich Sylvia Weber, Dezernentin für Bildung, Immobilien und Neues Bauen sowie Kuratorin im Familienbündnis.
Mehr als 50 Institutionen, Verbände, Einrichtungen und städtische Ämter zeigen gemeinsam unter dem Dach des Frankfurter Bündnis für Familien ihre Angebote zu den Themen Bildung und Kultur, Betreuung, Arbeit, Inklusion, Gesundheit, Alter und Pflege, Wohnen, Sport und Freizeit.
Für die jüngeren Familienmitglieder gibt es Kreativangebote, leckere Kindercocktails und Bewegungsspiele am Kinderrechte-Mobil. Für eine kleine Pause stehen rote Sofas zum Ausruhen im Festsaal bereit.
Bereits seit 2006 ist die Frankfurter Familienmesse ein zentraler Baustein der Arbeit des Frankfurter Bündnis für Familien und wird vom Frankfurter Kinderbüro organisiert.