Die Vogelhallen im Frankfurter Zoo wurden 1961 eröffnet. Sie gliedern sich in den Juwelensaal, den Großen Saal sowie die Freiflughalle. Diese war seinerzeit eine Sensation und Sinnbild für eine moderne Zootierhaltung.
Am Freitag, 28. Juli, um 19 Uhr stehen sie und ihre Bewohner im Mittelpunkt der Führung. Tierpflegerin Natalie Schütz stellt aber nicht nur die Tiere, sondern auch die Pflanzen der Freiflughalle vor und beschreibt die Herausforderungen bei der Pflege des kleinen Ökosystems. Die Veranstaltung ist für jeden geeignet, der ein bisschen Neugierde mitbringt.
Die Abendführungen im Frankfurter Zoo finden von April bis September 2017 an jedem letzten Freitag im Monat zu einem anderen Thema statt.
Textquelle und weitere Informationen zu dieser Veranstaltung: http://frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=8653&_ffmpar[_id_inhalt]=32567498