Am 17. August 2024 wird der Römerberg in Frankfurt am Main zum Schauplatz eines Ereignisses für die jüngsten Sportler: dem IronKids Frankfurt. Dieses Event ist der perfekte Auftakt zur Mainova IRONMAN Europameisterschaft und bietet Kindern im Alter von 2 bis 13 Jahren die Möglichkeit, an einem festlichen Lauf teilzunehmen.
Der IronKids Lauf bringt die ganze Familie zusammen und ist ein wunderbares Erlebnis, bei dem die Kleinsten im Rampenlicht stehen. Die Streckenlängen sind an das Alter der Kinder angepasst, sodass jedes Kind die Chance hat, sich in seiner Altersgruppe sportlich zu betätigen. Die jüngsten Teilnehmer, geboren in den Jahren 2022 und 2021, starten um 10 Uhr mit einer 100 Meter Strecke. Die älteren Kinder laufen bis zu 2000 Meter und haben dabei nicht nur Spaß, sondern erleben auch den Stolz, die Ziellinie zu überqueren.
Für nur 3 Euro Anmeldegebühr (bis zum 16. August 2024) können Eltern ihre Kinder für dieses unvergessliche Erlebnis registrieren. Sollte die Anmeldung kurzfristig erfolgen, ist dies auch noch am Eventtag vor Ort möglich. Jede Anmeldung umfasst eine Startnummer, eine Medaille sowie Erfrischungen im Zielbereich. Für die Kinder ist es eine tolle Möglichkeit, sportlichen Ehrgeiz zu entwickeln, während die Eltern den Stolz ihrer Kinder erleben können.