Die Frankfurter Dippemess, die im Frühjahr und im Herbst auf dem Festgelände am Ratsweg vor der Eissporthalle stattfindet, ist mit über 2 Millionen Besuchern das größte Volksfest im Rhein-Main-Gebiet.
Eröffnet wird die Dippemess am Freitag, den 7.4. mit dem traditionellen Bierfaß-Anstich.
Insgesamt 143 Schausteller und Händler, darunter 20 Fahr- und Belustigungsgeschäfte, 15 Kinderfahrgeschäfte, 20 Süßwarenstände, 40 Gastronomiestände oder auch 22 Verkaufsstände wollen von Euch entdeckt werden.
Für Familien gibt es immer donnerstags ein besonderes Angebot: An diesem Familientag zahlen sie in allen Fahrgeschäften nur die Hälfte des regulären Preises.
Dienstags von 14.00 bis 18.00 Uhr ist außerdem Kindertag - in diesem Zeitraum erhalten Kids bis 12 Jahre zwei Fahrtickets zum Preis einem an allen Kinderfahrgeschäfte mit dem Hinweis "Kinderfest – wir machen mit!".
Besonders kindgerechte Fahr- und Spielgeschäfte sind in einer Kids Area zusammengefasst und in der Nähe des Händlermarktes integriert. Auf dem Dippemarkt werden nach wie vor alle möglichen Haushaltswaren angeboten.
Neues Highlight ist in diesem Jahr der 80 Meter hohe Jules Verne Tower, der zum ersten Mal in diesem Jahr auf der Dippemess die Fahrgäste in luftige Höhen befördert. Der Kettenflieger wirbelt die insgesamt 16 Gondeln dann mit einer Geschwindigkeit von bis zu 60 km/h im Kreis herum.
Außerdem zum ersten Mal auf dem Festplatz am Ratsweg zu Gast ist eine klassische Boxbude zum Kräfte messen sowie die Spaßgeschäfte Freddys Circus und das Lach Freu Haus.
Zum Abschluss der Dippemess am 1. Mai könnt Ihr Euch ab 22.00 Uhr über das spektakuläre Höhenfeuerwerk freuen.